Jungschar

Wer wir sind

Die Jungschar Ägeri ist eine organisierte, christliche, Kinder und Jugendarbeit. Wir bemühen uns, das uns Anvertraute zu schützen und Sorge zu tragen. Einer unserer Schwerpunkte ist der Aufbau von ermutigenden Beziehungen zu den Kindern. Unsere Anlässe sind offen für alle, unabhängig der Staats,- und Religionszugehörigkeit.

Kreativ

Der Kern unserer Arbeit besteht in den, jeden zweiten Samstag, stattfindenden Jungschi Nachmittagen. An diesen Nachmittagen sind wir auf vielseitige Art und Weise kreativ. Wir basteln, bauen, singen, spielen, schwitzen, rennen, erzählen, klettern, schwimmen... Für Kinder ab 6 - 13 Jahren
Zeit: In der Regel 14.00 bis 17.00 Uhr
Unser Wunsch ist es, den Kindern die Gelegenheit zu bieten in der Natur unterwegs zu sein, Spass zu haben und dabei praktische Fähigkeiten zu erproben.

Unser Glaube

Die Inputs bilden einen wesentlichen Teil unseres Angebotes. Wir erzählen von der großen Liebe Gottes zu uns Menschen und von der Versöhnung durch Jesus Christus. Die Bibel dient uns als Grundlage.

Ganzheitlich

Die Angebote werden altersgerecht, kreativ und handlungsorientiert gestaltet. Die Teilnehmenden werden in ihren Bedürfnissen und Fragen ernstgenommen. Wir unterstützen die Kinder und Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Sozial-, Selbst und Alltagskompetenz. Durch die weiterführenden Ausbildungsangebote lernen die Kinder mit Verantwortung umzugehen und sich in ein Team zu integrieren.

https://www.jungschi-aegeri.ch/uber-uns/

 


Termine

Termine

09.05.2024
- 12.05.2024
Jungschar Regi - UFLA
25.05.2024 14:00
Jungschar
08.06.2024 14:00
Jungschar
15.07.2024
- 20.07.2024
Jungschar SOLA
31.08.2024 14:00
Jungschar