Kommt nicht jeder in den Himmel?

Das wünsche ich jedem, aber das wäre ja nicht wirklich gerecht, wenn jeder, egal was er tut, in den
Himmel kommt. Zwei Dinge erklärt uns Gottes Wort dazu. Gott ist heilig und wir sind es nicht. Weil
er heilig ist und uns liebt, ist es Ihm wichtig wie wir leben, was uns motiviert, wie wir handeln?
Damit sein endgültiges Urteil über uns gerecht sein kann, lässt er uns wissen, welchen moralischen
Standard er hat. Er lässt es nicht darauf ankommen, dass wir verloren gehen, er lehrt uns ehrlich
zu sein mit uns selbst. Sein Standard ist auf jeden Fall höher, als der unsere. Damit haben wir ein
Problem. Unser Gutsein reicht Gott nicht. Ausser wir verstehen das Prinzip vom „Stellvertreter“. Er
akzeptiert Jesus Tod am Kreuz „stellvertretend“ für mich. Jesus hat immer den moralischenStandard Gottes gelebt, daher hat Gott sein „Wiedergutmachung“ angenommen, somit ist die
Beziehung zu Gott, aus der Sicht Gottes, wieder in Ordnung. Das bedeutet das Kreuz.
Darüber würden wir gerne mehr mit Dir persönlich reden.