Ist die Bibel das Wort Gottes?

Definitiv! Ja! Dazu hab ich sehr viel gelesen, wissenschaftliche Beweise, zB hat ein Jurist von
Harvard einmal Jesu Auferstehung untersucht und fand stichfeste Beweise, dass das alles wirklich
so war. Archäologen fanden immer wieder Beweise, dass die Bibel nicht nur geschichtlich und
geographisch fehlerlos ist und ihre Behauptungen, vor allem im Alten Testament, mit Funden aus
anderen Quellen bestätigt werden konnten. Was aber mich am meisten überzeugte, war die
Tatsache, dass diejenigen, die die Bibel schrieben, die Fakten nicht beschönigten. Müsste ich die
Geschichte meines Volkes erzählen, würde ich versuchen, Seine Ehre zu retten und mein Volk
besser darzustellen als es zu lesen ist. Aber wir lesen von Halsstarrigen, Mördern, Lügner,
Feiglingen, Ehebrechern und Machtbesessenen. Vom Feinsten was die Menschheit hervorgebracht
hat. Aber auch davon, dass Gott sich unser erbarmt und uns nicht im Stich lässt, selbst wenn wir
ihn im Stich lassen und unsere Vorstellungen durchsetzen.
Lee Strobel: Der Fall Jesus
Josh McDowell: Die Fakten des Glaubens
Tim Keller: Warum Gott